|
|
| Autor | Nachricht |
---|
Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Fantasy So Mai 29, 2011 12:23 am | |
| Hier findet ihr Foren zum Thema Fantasy! |
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Mo Jun 06, 2011 7:01 am | |
|
Die Storyline des RPG
Bereits seit vielen Jahrhunderten existierten die Runen, mitsamt der Schrift und der Magie.. Anfangs noch waren die Menschen zufrieden mit dieser 'Entdeckung', sie vereinfachte viele Dinge und ließ ihr Leben angenehmer, unkomplizierter werden.
Doch mit den kommenden Generationen veränderte sich dies zunehmend. Die Runen waren nicht länger gut angesehen, sondern sie galten als gemeines Teufelswerk von dem sich jeder fern zu halten hatte. Wer dies nicht tat, musste mit einer schlimmen Strafe rechnen - wenn nicht sogar mit dem Leben bezahlen! Aber einige Ältere, die noch die Runenschrift erlernt hatten und auch die Magie zu nutzen wussten, brachten ihren Kindern und Enkelkindern ihr Wissen bei , in der Hoffnung sie würden es irgendwann schaffen, dass die Menschen endlich wieder bereit waren, die Runen zu akzeptieren. Diese 'Nachfolger' gaben das Wissen auch an ihre Kinder und Enkelkinder weiter, bis sich ein Rat zusammen schloss. Der Rat der Runenwächter, wie sie sich selbst nannten.
Tatsächlich gelang es diesen Personen, die Menschen wieder von den Runen zu überzeugen. Man beschloss, eine Schule zu gründen um nun auch alle Kinder, die sich für die Schule qualifizierten, am Wissen der Runenmacht teilhaben zu lassen und an sie das Wissen weiterzuleiten.
Runen In diesem Play entsprechen die Runen einer alten, mystischen Magie die nur noch durch die Runenschrift am Leben erhalten wurde. Dabei gibt zwei verschiedene Arten von Runen, die Arkanen Runen und die Nordischen Runen. Allerdings kann man sich nur für eine Art entscheiden, da die Magie sich hier spaltet.
Informationen
RPG Art: Fantasy RPG FSK:+12 Gründerin: Sadiye Schreibstil: Ich-Form oder Er/Sie/Es | Imperfekt (Präteritum)
Nützliche Links Das Forum Die Regeln Die Erklärungen
Banner:
|
|
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Di Jun 14, 2011 5:39 am | |
|
Für kleine Kinder ist der Weg von der Schule nach Hause ein großes Abenteuer. Die Fantasie ist noch nicht verbraucht und sie erfinden die märchenhaftesten Geschichten. Sie sehen Dinge, die gar nicht existieren – zumindest denken das die Erwachsenen. Der achtjährige Jeremy hatte wieder einmal einen Umweg genommen. Die letzte Schulstunde ist ausgefallen und seine Eltern würden ihn demnach noch nicht zurückerwarten. Er hatte noch Zeit.
Er schlenderte durch die Straßen und es passierte ein um das andere Mal, dass sich Fußgänger beschwerten, er solle ihnen nicht vor die Füße laufen. Sie hätten es eilig. Kleine Kinder sollten in der Schule sitzen oder zu Hause bei ihren Eltern. Immer wieder fragte er sich, warum sich die Erwachsenen nicht einmal die Zeit nahmen und einfach das machten, was ihnen Spaß bereitete und nicht nur immer das machten, was sie als ihre Pflichten auszuführen hatten. Er liebte es in der Nähe des Stadtrands zu spielen. Hier konnte er Steine in den Fluss werfen, er hörte die Vögel zwitschern und manchmal, wenn er besonders ruhig dastand und in den Wald starrte, konnte er eine Fee entdecke, wie sie gerade die Blätter der Bäume bemalte oder sich mit einer Blume unterhielt.
Zu gern würde er zu diesen traumhaften Wesen gehen und mit ihnen spielen. Auch sah er einmal eine junge Frau, die sich hinter einem Baum versteckt hielt und ihn neugierig beobachtete, geradeso wie er sie beobachtete. Es sah so aus, als wäre sie bloß in Blätter und Blumen gekleidet und ein Eichhörnchen saß auf ihrer Schulter. Er wollte sie gern nach ihrem Namen fragen und warum sie im Wald wohnte und nicht wie er in der Stadt, doch aus unerfindlichen Gründen vermochte er nicht über die Grenze zwischen Stadtrand und Wald zu treten. Hatte er Angst? Lag es daran, dass ihm seine Eltern immer die Geschichten mit den Wölfen oder den Kindern, die sich im Wald verlaufen, vorgelesen hatten?
So saß er auch heute auf der Brücke, lauschte den Klängen der Natur und schaffte es den Lärm der Autos in den Hintergrund zu verdrängen. Irgendwann, so dachte er sich, würde er mit den kleinen Feen im Wald spielen können und dann sah er auch bestimmt die lustige Frau wieder. Vielleicht wenn er etwas größer war und sich traute ihre Gesellschaft aufzusuchen...
___________________________________
Dethtown ist eine kleine Stadt im Zentrum der Vereinigten Staaten von Amerika. Sie ist wie jede andere Stadt in den USA – zumindest auf den ersten Blick. Viele Menschen auf engem Raum, Berufstätige, die den Bus verpassen und zu spät zur Arbeit kommen, Studenten, die nach einer durchzechten Partynacht die erste Vorlesung am Vormittag versäumen oder auch der ein oder andere Mord und Überfall. Das Nachtleben Dethtowns bietet eine Vielzahl von Unterhaltungsprogrammen. Manch einer bevorzugt es dieses Programm zu nutzen, ein anderer wiederum eher eine ruhige Nacht, vielleicht weil er am nächsten Morgen mit Freunden im Museum verabredet ist. Neben den Menschen leben aber auch noch andere Wesen seit geraumer Zeit in dieser Stadt. Vampire, Werwölfe oder auch Hexen haben schon längst einen Weg gefunden mit den Sterblichen zusammen zu leben ohne dass diese von ihrer Existenz erfahren hätten. Sie üben die gleichen Berufe aus, studieren Medizin oder Literaturwissenschaften. Fast als lebten sie in einer engen Symbiose zusammen.
In der Nähe der immer populärer werdenden Stadt darf die Natur noch das sein, was sie vor Jahrhunderten war. Im Wald, der direkt an Dethtown anschließt, ist das Leben noch völlig unberührt. Nur sehr selten verirrt sich einer der Stadtbewohner in diesen Lebensraum, denn aus mysteriösen Gründen wird diese Gegend von den meisten gemieden. Hier exsistiert ein Unterschlupf für viele Arten von Pflanzen, Tieren und anderen Lebewesen. Die Naturgeister fühlen sich auch trotz der starken Nähe zur belebten Stadt wohl und verspüren immer häufiger den Drang den Bewohnern von Dethtown Besuche abzustatten. Um nicht aufzufallen, haben sie die raffiniertesten Tarnungen entwickelt...
Eckdaten *Wir sind ein Real-Life-Fantasy RPG *Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung *Wir spielen im Jahre 2011 in einer fiktiven Stadt *Wir sind FSK-16 gerated *Come In
|
|
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Di Jun 14, 2011 5:39 am | |
| Wir sind...*Eine Academy mit einem großen Gelände *Viele verschiedene Wesen *Eine klasse Community
Trete ein in die Welt der Moon Academy und schreibe deine Eigene Geschichte!
Moon Academy
Unsere Geschichte beginnt....
Im Jahre 1789 wurde ein großes Gebäude gebaut das als zukünftiger Platz der derzeitigen Kaiserin dienen sollte, doch kam es alles ganz anders als geplant. Bei dem Bau der Gebäudes geschah ein seltsamer und zugleich eigenartiger Unfall: Einer der Helfer lag eines Morgens tot auf dem Baugrundstück mit einem Zettel neben sich liegen, auf dem die Worte: Ich werde meinen Tot rächen und euch keine Ruhe lassen! Die anderen Bauarbeiter machten sich aus dieser Drohung nicht viel und schafften die Leiche weg um den Bau des Gebäudes weiter führen zu können, dabei geschahen jedoch die merkwürdigsten Sachen: Es flogen plötzlich Sachen durch die Gegend, ein weiterer Helfer wurde fast von einem herrabfallenden Stein erschlagen, wieder ein anderer hätte sich fast die ganze Hand an der Kreissäge abgeschnitten und noch vieles vieles mehr passierte. Keiner konnte sich diese Vorfälle erklären und als diese sich immer mehr anhäuften bekamen die Bauarbeiter der Kaiserin angst und verließen einer nach dem anderen innerhalb von zwei Wochen das komplette Baugrundstück. So standen mitten in einem dichten Wald 4 große Gebäude, die jedoch nur halb fertig waren. Da die Kaiserin selbst ihre Zweifel an dieser Gegend bekam entschloss sie sich die nicht mal fertigen Gebäude abreißen zu lassen, doch auch da passierten eigenartige Unfälle als würden sich die vier Häuser verteidigen wollen und darauf bestehen weiter auf diesem Fleck stehen zubleiben. Nach zwei Monaten der Abrissversuche gab es die Kaiserin auf und baute an einer anderen Stelle ihren neuen Palast in dem sie hinterher auch lebte.
Sehr viele Jahre später....
Fremder du bist hier unerwünscht! Wenn du keinen triftigen Grund hast hier zu sein so verlasse diesen Ort wieder oder du wirst hier dein Ende finden! Der junge Mann, im Anzug ließ sich nicht von der Stimme beeindrucken und lachte nur. ''Es wäre mal eine ganz nette abwechslung zu sterben, wenn man eh schon tot ist. Keinen Grund hier zu sein?'' wiederholte er das Gesprochene und fing an freundlich zu lächeln. ''Nun, eigentlich bin ich wirklich ohne Grund hier her gekommen, da mich meine Beine dahin gebracht haben wo ich jetzt bin. Jedoch muss ich sagen das ich auf der Suche nach einem Platz bin andem ich eine Academy gründen kann um jungen Wesen aufzunehmen die entweder verfolgt werden, von ihrer Familie ausgeschlossen wurden, abtrünnig sind oder ganz einfach nicht von anderen erwünscht sind weil sie anders sind.'' fuhr der junge Mann fort und man konnte plötzlich ein kleines PUFF hören und vor dem jungen Mann erschien eine schemenhafte männliche Gestalt. Dann bleibe hier und lehre diese Wesen alles was du weißt und mache aus ihnen vernünftig handelnde Kreaturen die wissen wie sie mit ihren Kräften und Fähigkeiten umgehen können. Sollte dir jedoch das Gegenteil gelingen so werden die vier Gebäude euch allesammt verschlingen und euch in die Unterwelt ziehen! sagte die Geistergestallt zu dem jungen Herrn und verschandt kurz darauf. ''Ich werde mein bestes geben um mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.'' meinte er und begann schon gleich am nächsten Tag die vier Häuser fertig bauen zulassen und sie einzurichten. Er beschloss das größte Gebäude Moon Academy zu nennen und die drei weiteren Häuser sollten die Namen der Klassen und den Namen des Lehrers haben. Es geschahen keine Unfälle mehr, nicht mal eine Schnittwunde entstand beim fertigbau, doch dachte man ständig das jemand ein Auge auf einen warf... Nun ist die Academy fertig und wer weiß, vielleicht trifft man die schemenhafte Geistergestallt ja irgendwann mal wieder...
Infos
*Das Team der Moon Academy *Infos zur Bewerbung *Regeln zum RPG-Bereich *Partnerschaften
Wir freuen uns auf deinen Besuch und hoffen das auch DU bald dein Abenteuer bei uns beginnst.
Button:
Banner: |
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Di Jun 14, 2011 5:41 am | |
| Cleavemondhill vor über 1400 Jahren: Im Herrenhaus der Cleavemondhills trafen 5 magische Wesen zusammen. Ein magisch begabter Mensch, eine Hexe, ein Vampir, ein Geist und ein Engel. Alle waren sie gut gesinnt, doch ziemlich jung, hochmütig und dumm. Zusammen beschworen sie in einer Samhainnacht einen bösen Dämon herauf. Dieser wurde Legion genannt, da er aus 6.000 Seelen verstorbener Soldaten besteht. Als sie bemerken was sie angerichtet haben ist es schon zu spät. Legion ist zu stark. Er lässt sich nicht wieder verbannen. Er will frei sein, er will Rache, Mord, Tod, Macht... Sie schaffen es nur ihn mit einem mächtigen Zauber im Keller des Hauses gefangen zu halten. Doch bevor sie dann verschwinden können tötet er sie qualvoll. Seit dieser Nacht betrat nie wieder jemand das riesige Haus. Bis heute... ____________________________________Cleavemondhill im Jahre 2010: Heute wird zum ersten Mal seit über 1400 Jahren das alte Herrenhaus der Cleavemondhills betreten. Eine Erbin will das Haus als Academy eröffnen. Und viele Schüler haben sich schon jetzt eingetragen. Niemand scheint die Legende um Legion zu glauben. Nicht einmal die Erbin des Hauses glaub daran. Wie viele andere auch tut sie es als Schauergeschichte ab um kleine Kinder zu erschrecken. Doch auch sie wird schnell merken was sie getan hat... Und die Schüler die sie in ihrem Internat aufnimmt sind nicht nur Menschen die von all dem nichts ahnen, nein, es sind auch magische übernatürliche Wesen. Einige glauben jedoch ebenfalls nicht an Legion, einige schon. Doch sie lassen sich nicht davon abschrecken. Alles scheint also von außen wie eine ganz normale Schule. Wird es jedoch auch so bleiben? Oder wird Legion freikommen und weitere Seelen zu sich holen? Finde es heraus und tritt der Academy St. Cleavemondhill bei. Werde ein Teil der Geschichte. Fakts:- ausgedachte Rollen sind ein Muss - es können aber auch Rollen aus Büchern oder Filmen, Serien, was auch immer gespielt werden - wir spielen in einer ausgedachten Stadt namens Cleavemondhill und deren Umgebung - wir spielen nach Zeiten - der Schulalltag wird berücksichtigt, da es eine Academy ist - Feiertage wie Halloween und Weihnachten werden mit einbezogen Rating:- es ist ein FSK16-RPG - es dürfen sich also nur User ab 16 Jahren anmelden - somit dürfen gewaltätige oder sexuelle Szenen geschrieben werden, dürfen aber nicht zu detailiert beschrieben werden Spezien:- Vampire (Dhampire, Morois, Strigois) - Menschen (Gestaltenwandler, Menschen) - Engel (gefallene Engel, geborene Engel) - Geisterwesen (Geister, Seelen, Dämonen) - Hexen (Hexen, Special Kids) - Lehrer (alle Spezien) - Blutspender (Menschen, Dhampire) Links: Seite:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/ Regeln:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/t4-die-regeln Unsere Daten:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/t8-unsere-daten-another-moon Besetzte Rollen:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/t53-besetzte-rollen Avatarliste:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/t54-avatarliste Buch von Cleavemondhill:http://anothermoon-rpg.forumieren.com/f38-das-buch-von-cleavemondhill Rosemarie Hathaway: rosemariehathaway@web.de Button: - Code:
-
[url=http://anothermoon-rpg.forumieren.com/][img]http://i25.servimg.com/u/f25/14/85/07/19/anothe13.png[/img][/url] |
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Mi Jul 20, 2011 9:21 am | |
| Forum «» Regeln «» Wanted&Unwanted «» Story&Facts «» Partner werden
Liebes Tagebuch, ich habe mir nie ausgesucht, wie mein Leben sein soll und als ich noch ein Kind war, war morgen für mich genau so interessant wie gestern, denn das einzig Wichtige in meinem Leben war heute, der Moment und ich habe ihn gelebt, so sehr, wie man einen Moment nur leben kann. Heute bin ich fast erwachsen und morgen ist genau so wichtig wie heute, denn morgen kann sich entscheiden wie der Rest meines Lebens aussehen soll. Ich vermisse die unbeschwerte Zeit in meiner Kindheit, denn seit ich begonnen habe über morgen nach zu denken hat mich auch die Vergangenheit eingeholt und die hatte nicht nur schöne Erinnerungen für mich im Gepäck, ganz im Gegenteil, denn meine Vergangenheit beginnt viel weiter zurück als mein Leben bisher gedauert hat...
Es ist ein verschneiter Wintertag ende November, als auf der Polizeiwache in Manhattan ein hysterischer Anruf eingeht, ein Mord in einem Juwelierladen. Die Polizei geht von Raubmord aus, doch als sie am Tatort ankommen fehlt nichts, nicht einmal Scheiben sind geborsten. Es gibt kein Blut, keine Angriffsspuren, nur eine Leiche, die unversehrt scheint. Der Gerichtsmediziner begründet den Tod mit einem Herzinfarkt, doch der junge Mann war grade mal zwanzig Jahre alt und sehr sportlich. Die Zeugin beteuert Geschrei und Kampfgeräusche gehört zu haben, doch durch die mangelnden Beweise wird der Fall zu den Akten gelegt.
Zur selben Zeit herrscht im Institut für Göttliche Wesen in Brooklyn reges Treiben. Der Tote in Manhattan war ein Sohn Boreas, ein Nachfahre des Gottes der den Winter bringt. Der Winterhimmel scheint heute Nacht Rot, denn der Gott des Winters trauert um seinen Sohn, in dessen Adern göttliches Blut floss und der deswegen von seines gleichen Getötet worden sein musste. Die Götter sind beunruhigt und in den Reihen ihrer Töchter und Söhne wird gemunkelt. Eine dunkle Bewegung soll hinter der Macht her sein, doch keiner weiß wer hinter dieser Bewegung steckt und was Boreas Sohn damit zu tun hatte.
Auf der Akademie für göttliche Nachfahren, der Academy of Gods, kriegt man von diesen Vorfällen nichts mit, denn die Nachfahren der Götter lernen für Klausuren und Prüfungen und haben anderes um die Ohren als Morde und Verschwörungen, denn sie müssen lernen mit ihren Kräften um zu gehen und gleichzeitig das Leben eines normalen Menschen zu führen und zu meistern. Doch auch hier hat die Bewegung bereits Anhänger gesammelt und sie planen ihre Anschläge um die Götter und auch ihre Kinder und Nachfahren in Angst und Aufruhe zu versetzen.
"Herzlich Willkommen in New York, Athene!", die penetrante Stimme meiner Tante lastete jetzt schon schwer auf meinem Gehör, aber ich würde mich zusammen reißen, immerhin hatte ich es Mom und Dad versprochen. "Das ist also New York.", stellte ich vorsichtig fest und betrachtete die mit Graffiti bemalten Mauern. Mein Taxi hatte mich direkt nach China Town befördert, wo ich das Wochenende verbringen würde, bevor meine Tante mich Montagmorgens wie bespochen an der Academy Of Gods absetzen würde. "Nur China Town meine liebe, Brooklyn wird dir besser gefallen.", versichterte sie mir und kniff die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen. Gute gemacht Hazel, das war natürlich der beste Anfang für Tante und Nichte gewesen. "Mir wäre es lieber wenn du mich einfach Hazel nennen würdest. Wir haben diese Namen nicht grundlos." Ohne einen weiteren Blick nahm ich meine Koffer und trug sie in die kleine Wohnung. "Aber natürlich. Ich finde es nur so furchtbar traurig, dass ihr nie bei eurem Elternnamen genannt werdet. So weiß nie jemand was ihr für besondere Kinder seit.", sagte sie verträumt und ich stellte wieder einmal mehr fest, wie schwer es ihr fiel, dass ihr Mann ein Halbgott war und sie nur eine normale Sterbliche. "Es ist nicht unbedingt eine Ehre alte verstaubte Namen zu tragen nur weil sie irgendwo in der Blutlinie auftauchen. Ich verstehe nicht, wieso ich mit Athene dran war, Artemis hätte mir wesentlich besser gefallen.", stellte ich gereizt fest und ließ die Koffer auf der Stelle fallen. "Meine Liebe, das sucht ihr euch nicht aus, dies wird euch nach euren Fähigkeiten verliehen.", sagte Rose und zwinkterte mir vielsagend zu, was mich nur dazu veranlasste die Augen zu verdrehen. Herzlich Willkommen in New York, ein Ort an dem die Götter leben.
Herzlich Willkommen in New York Fremder. Wie du siehst ist es hier nicht so, wie es vielleicht scheinen mag. Natürlich gibt es neben dem abnormalen Wahnsinn auch noch den normalen, aber wie bereits erwähnt sind in New York die Götter los. Du bist interessiert? Natürlich, sonst wärst du schließlich nicht hier, um dich zu informieren. Komm uns doch besuchen und lass dich von New York und allen seinen Facetten bezaubern. Entscheide, welches Leben du wählen willst und beginne dir dein eigenes Leben aufzubauen. Egal ob als Gott, Halbgott oder Mensch, dir steht alles frei. Aber sei gewarnt, nicht alles was glänzt muss schön sein! Auch in New York lauern gefahren für Menschen und für Götter.
Eckpunkte • Wir sind ein FSK 16 Forum • Wir sind ein Real Life/Fantasy Rollenspiel • Das Oberthema ist griechische Mythen • Wir nehmen nur erfundene Charaktere, außer bei den Göttern • Wir bauen weder auf Büchern noch auf Filmen auf
Name: Xanthos // Passwort: orpheus2011 oder als Gast
|
|
| | | Broken Pride» Admiss «
Signs : 282 Since : 19.05.11
| Thema: Re: Fantasy Di Aug 16, 2011 4:21 am | |
|
everyone longs to be loved what can I say to that? but the door to the heart is open and shut like the warmth of your breath everyone longs to be heard but we tend to get caught in the noise oh, what I’d give, how far I’d search just to hear your voice
Lissa Dragomir ist ein sterblicher Vampir, ein Moroi. Sie muss zu jeder Zeit vor den wildesten und gefährlichsten Vampiren von allen - den Strigoi - geschützt werden. Rose Hathaway - ein Dhampir - ist ihre beste Freundin und ihr selbsternannter Leibwächter. Zusammen waren sie aus der Akademie geflohen um sicher zu sein. Doch jetzt, nach zwei Jahren der illegalen Freiheit die sie sich erkämpft hatten, sind sie zurück hinter den Eisentoren der St. Vladimir Akademie. Doch genau dort wo es sicher für sie scheint, ist es am gefährlichsten. Sie müssen nun eine Welt von verbotenen Romanzen, Tod, Kampf um das Leben und anderen furchterregenden Dingen überleben. Aber vor allem muss Rose auf Lissa aufpassen, denn sie ist die letzte Dragomir und anscheinend wollen die Strigoi alle Königsfamilien auslöschen. Bis auf den Letzten. Hilf den beiden Freundinnen die Angst loszuwerden, dass jeder Tag zusammen auch der letzte sein könnte und werde ein Teil der Geschichte.
- alles dreht sich um die Buchreihe "Vampire Academy" - Buchkenntnisse sind also erforderlich - wir spielen ab dem zweiten Buch wenn Mason stirbt - wir nehmen die Bücher nur als Stütze und Leitfaden - ausgedachte Rollen sind vorerst gesperrt - es dürfen sich nur User ab 13 Jahren anmelden
Vasilisa Dragomir: vasilisadragomir@web.de
I’m not afraid of dying there’s too much to miss in life but I can’t begin to even imagine you not by my side I’m not afraid of tomorrow tomorrow, I’m afraid, won’t change and if we’re consumed by counting each hour what’s left of today?
if this was our last dance I’d wait in the rain just to see your face if this was our last chance I’d ask you to stay for one last dance
Forum | Partnerbereich | Besetzte Rollen | Avatarliste | Wichtiges songtext: last dance - camera can't lie
|
|
| | |
| Thema: Re: Fantasy | |
| |
| | | |
Ähnliche Themen | |
|
Seite 1 von 1 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|