A Dreamers Place
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das lese ich im Moment...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Broken Pride
Broken Pride
» Admiss «

Signs : 282
Since : 19.05.11

Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... EmptyMo Jun 06, 2011 5:54 am

Hier könnt ihr berichten, was ihr derzeit am lesen seid.
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
MissInvisible
MissInvisible
» Modmiss «

Signs : 54
Since : 31.05.11

Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Re: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... EmptyMo Jun 06, 2011 7:06 am

Ich fange mal an, wenn's genehm ist ^^

Also, ich lese gerne mehrere Sachen gleichzeitig, vor allem weil es immer auf meine Stimmung ankommt ^^

Zum einen wäre da momentan Die Chroniken von Narnia. Mittlerweile bin ich bei Der König von Narnia angelangt, das ist das zweite Buch von insgesamt sieben und wurde als erster Film der Reihe verfilmt. Hat man sich erst mal an die Sprache gewöhnt, ist es einfach eine tolle Geschichte und C.S. Lewis geht unheimlich ins Detail bei seinen Beschreibungen. <3

Und dann lese ich noch Bis zum letzten Tag von Nicholas Sparks. Ich weiß zwar nicht genau, ob ich es mag oder nicht, vor allem weil es eine absolut kitschige Liebesgeschichte bei Zeiten ist, aber es ist ein schöner Schreibstil und hin und wieder ein paar Seiten sind ziemlich entspannend. Besonders im Bus zur Schule oder irgendwie zwischen den Stunden. ^^
Nach oben Nach unten
Broken Pride
Broken Pride
» Admiss «

Signs : 282
Since : 19.05.11

Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Re: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... EmptyDi Jul 05, 2011 7:44 pm

Im Moment lese ich noch Scherbenmond von Bettina Belitz, die Fortführung von Splitterherz, irgendwie komme ich aber nich dazu es schnell durch zu bekommen, dabei hab ich von gut 2/3 des Buches durch. Naja, vielleicht hab ich ja mal wieder ein ruhiges Wochenende dabei und schaff es endlich, das Buch durch zu bekommen (:
Nach oben Nach unten
http://stern-faengerin.myblog.de
BouhGorgonzola
BouhGorgonzola
« Temptation »

Signs : 31
Since : 02.07.11

Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Re: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... EmptyMi Jul 06, 2011 3:25 am

Ich lese zum zweiten Mal Wie durch ein Wunder von Ben Sherwood. Manche kennen es vielleicht durch den gleichnamigen Film mit Zac Efron, andere haben vielleicht die englische Originalfassung Charlie St. Cloud gelesen.
Als ich im November 2010 mit meinem Englisch LK in London war, sind wir im Westfield in eine Buchhandlung gegangen. Das Buch stach mir ins Auge, doch Zac Efron vorne auf dem Cover hat mich abgeschreckt, aber irgendwie ... Ich wollte das Buch, habe es mir aber nicht gekauft. In London selbst fuhren überall diese Doppeldeckerbusse mit Filmwerbungen herum - nebst Piranha 3D war auch Charlie St. Cloud dabei. Es verstärkte mein Verlangen nach dem Buch noch mehr ...
Einige Zeit später habe ich dann bei Weltbild hier in Deutschland das Buch gesehen und es mir sofort gekauft. Schande über mein Haupt, Englisch wäre besser gewesen, aber ich bereue den Kauf nicht.

Nun zum Inhalt selbst ... Es geht um zwei Jungen, Charlie und Sam St. Cloud, die 3 Jahre auseinander sind. Also alterstechnisch. Sie sind Halbbrüder (versch. Väter), haben aber eine Bindung wie beste Freunde oder gar Seelenfreunde. Die beiden tun etwas Verbotenes und fahren mit dem Auto einer alten Nachbarin zum Baseballspiel der Red Sox' - auf dem Rückweg verunglücken die beiden Jungen mitsamt ihrem Hund und dem Pick Up. Charlie wandert ebenso wie der Hund und Sam ins Reich der Toten über, doch Florio Ferrente, ein Feuerwehrmann, kann zumindest Charlie das Leben retten.
Jahre später arbeitet Charlie auf dem Waterside Friedhof, hat dort ein kleines Haus am Waldrand und in diesem Wald sein wohl größtes Geheimnis: Bei Sonnenuntergang geht er in den Wald und trifft dort jeden Abend auf seinen Bruder Sam (der noch immer wie ein Zwölfjähriger aussieht) und den gemeinsamen Hund Oscar. Außerdem sieht Charlie auch andere Verstorbene, die oftmals bei ihren Beerdigungen auftauchen.
Zeitgleich beginnt Tess Carroll an einem Wochenende den Testlauf mit ihrem Segelboot für die Weltumseglung und gerät in ein Unwetter. Kurze Zeit später trifft sie auf Charlie und zwischen den beiden kommt es zu einer Romanze, bis Charlie etwas feststellt ...
Na ja ... "Leben. Lieben. Loslassen können." ist der Untertitel des Buchtitels. Im Grunde sagt das alles.

Das Buch ist gut, schön und nicht allzu kitschig, war P.S. Ich liebe dich - sehr gutes Buch - doch definitiv kitschiger. Allerdings waren die Ansätze in diesem Roman auch anders.
Nach oben Nach unten
Unscheinbares Ich
Unscheinbares Ich
» Admiss «

Signs : 139
Since : 07.06.11

Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Re: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... EmptyMi Jul 06, 2011 4:35 am

Ich lese "harry Potter und der Orden des Phönix" von Joanna K Rowling.
Eig lese ich fast immer irgendeinen Harry Potter-Teil xD
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



Das lese ich im Moment... Empty
BeitragThema: Re: Das lese ich im Moment...   Das lese ich im Moment... Empty

Nach oben Nach unten
 

Das lese ich im Moment...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A Dreamers Place ::  :: » Bibliothek-